Good by Marion - Ein Abschied für immer...
Es fällt uns schwer Worte zu finden.
Nach langer, schwerer Krankheit ist heute am 11.12.2005 unsere liebe Züchterfreundin Marion Kühn verstorben.
Sicher haben sich viele Besucher unserer HP in den vergangenen Monaten etwas gewundert, dass sich bei der Zucht "vom Küstrinchenbach" die Aktualisierungen meist nur auf die Abgabeseite beschränkten.
Marion war schon seit einiger Zeit sehr krank und kämpfte tapfer und trotzdem voller Hoffnung gegen die tückische Krankheit.
In den letzten 10 Monaten hat Marion ihr Leben bewusst und intensiv gelebt. Sie hat versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Familie, Freunde und nicht zu letzt ihr Hobby gaben ihr die Kraft dazu. Wir haben sie bewundert, wie sie selbst im Wissen darum, dass es wahrscheinlich kein Happy End geben wird, der Krankheit getrotzt hat.

Sie hat den Kampf verloren.

Der einzige Trost für Familie und Freunde ist, dass Marion durch gute Schmerzmedizin die letzten Monate noch lebenswert bestreiten konnte und qualvoller Schmerz und Leiden somit weitestgehend erspart blieben.

Mit Ihr verliert die Familie eine liebevolle Frau & Mutter und die Züchtergemeinschaft verliert eine sehr gute, warmherzige und bescheidene Züchterin, deren Tiere durch permanente Qualität bestachen. Ihre Peruaner konnten sich auf Ausstellungen sehen lassen und viele Züchter waren stolz - so auch wir - Marions Nachzuchten oder Zuchttiere in eigene Linien einzukreuzen.

Liebe Marion,
wo immer Du jetzt bist, wir hoffen es geht Dir gut und wer weis, vielleicht triffst Du ja auch Leute wieder, die Du selbst schmerzlich vermissen musstest. Vielleicht begrüßen Dich aber auch all diejenigen Deinr Meerschweinchen voll Freude, die schon vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen sind....

Wir sind traurig, dass wir uns nicht mehr von Dir verabschieden konnten. Wir werden Dein Andenken bewahren und die HP so erhalten, wie sie heute ist. Wir vermissen Dich & Trotzdem wirst Du durch Deine Tiere und den Erhalt Deiner Seite auf dieser HP immer bei uns sein!

Mit großer Traurigkeit aber immer an Dich denkend

verbleiben

Sabine, Peer, Harriet & Rosi
Danksagung:
Allen Besuchern und Züchtern, die uns in vielen lieben Mails und auch Telefonaten gezeigt haben, dass auch sie der nun sehr plötzliche Tod von Marion sehr berührt und die uns dadurch auf eine besondere Weise Mut und Kraft gegeben haben, für das was jetzt noch kommen muss und wird, allen denjenigen möchten wir ganz herzlich danken.
Die Gespräche und Zeilen in den Mails haben uns gezeigt, dass nicht nur wir Marion als einen sympathischen, bescheidenen und liebenswerten Menschen empfunden haben und Marion nicht nur auf dieser HP in Erinnerung bleiben wird, sondern auch in der Erinnerung der Züchter, deren Zucht mit Marions Tieren verstärkt wurde.
Auch wenn unser aller Hobby oft belächelt wird, eines zeigt es doch deutlich, durch ihre Tiere wird sie immer bei uns sein und bei vielen anderen Menschen in Erinnerung sein. Wer kann das so schon behaupten.

Vielen Dank.

Sabine, Peer , Harriet & Rosi
weiter zur HP von Marion